Dorfkirchen - Gottesdienste im Juli 
Wegen des aktuellen Baugeschehens konnten wir die ersten beiden Sonntage im Juli in unserem Gemeindehaus keine Gottesdienste feiern.

 


Am Sonntag, dem 7.07.2019, waren wir in der Dorfkirche in Storkow zu Gast. Wir konnten die Gelegenheit nutzen, unsere Gemeinde und die Art, wie wir Gottesdienst feiern, unseren Gastgeben, die dann unsere Gäste waren, vorzustellen. Viele von uns haben sich auf den Weg gemacht. Die Kirche war, zur Freude der Einheimischen, richtig voll geworden. Wir danken nochmal recht herzlich den Geschwistern der Evangelischen Kirche für ihre Gastfreundschaft. Wir haben dort einen guten Gottesdienst feiern können. 

Storkow Gottesdienst


Am 14.07.2019 feierten wir dann in ähnlicher Weise unseren Gottesdienst in der Dorfkirche in Gandenitz.

Die Kirche war auch dort voll belegt. Dort haben wir einen guten Gottesdienst erleben können. Ebenso danken wir auch herzlich den Geschwistern der Evangelischen Kirche für die Mühe die sie sich mit den Vorbereitungen gemacht haben und die gewährte Gastfreundschaft.

Gottesdienst in Gandenitz

Losung des Tages

Mittwoch, 25. November 2020
Ihr trinkt den Wein kübelweise und verwendet die kostbarsten Parfüme; aber dass euer Land in den Untergang treibt, lässt euch kalt.
Den Reichen in der gegenwärtigen Welt aber gebiete, nicht überheblich zu sein und ihre Hoffnung nicht auf den flüchtigen Reichtum zu setzen, sondern auf Gott, der uns alles in reichem Maße zukommen und es uns genießen lässt. Sie sollen Gutes tun, reich werden an guten Werken, freigebig sein und ihren Sinn auf das Gemeinwohl richten. So verschaffen sie sich eine gute Grundlage für die Zukunft, die dazu dient, das wahre Leben zu gewinnen.

Benutzeranmeldung

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com